Hallo,

ich bin Anne – Ideenentwicklerin, Produkt- und Interaktionsdesignerin. Ich möchte sinnvolle Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit schaffen – über bedeutsame Nutzererlebnisse mit dem Menschen im Fokus des Designprozesses.

Als Produkt- und Interaktionsdesignerin begeistere ich mich für neue Technologien und Mensch-Maschine-Schnittstellen zwischen der digitalen und physischen Welt. Ich habe große Freude daran, mich in zukunftsrelevante Problemstellungen einzuarbeiten und spielerisch sinnvolle und nutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln. Dabei interessiere ich mich auch für die Vermittlung komplexer Inhalte und Daten über erlebnis-basierte multimediale Zugänge. Aktuell arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Entwicklung und Implementation einer digitalen Plattform für die Hochschule Magdeburg-Stendal. Durch Weiterbildungen vertiefe ich mein Wissen im User-Experience Design mit Blick auf Usability, Barrierearmut und gerechtigkeitsorientiertes Design. Auch in der Kunst lebe ich mich gerne aus und lasse mich in meinem Alltag durch das Spielerische und Unkonventionelle faszinieren. Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen und Projekte!

© Anne Florence Merkle 2022 – Impressum – Datenschutz